HÄUFIGE HERAUSFORDERUNGEN UNSERER KUNDEN

Kennst du das?


Dein Geschäft läuft und deine Kunden empfehlen dich sogar weiter, aber trotzdem musst du deine Preise rechtfertigen und wirst mit deinen Wettbewerbern verglichen. Erfahrungsgemäß stecken viele Unternehmer in ähnlichen Ausgangssituationen, die sich mit der richtigen strategischen Öffentlichkeitsarbeit lösen lassen:

Ausgangssituation:

Der Kunde hat bisher noch nichts für seine Medienpräsenz getan und hat trotzdem gute Umsätze. Er überlegt, ob Medienintegrationen überhaupt nötig sind.


Lösung:

Das ist ein häufig unterschätzter Punkt. Wenn bisher schon ohne Medienpräsenz gute Umsätze erzielt wurden, ist das Potenzial der richtigen Öffentlichkeitsarbeit umso größer. Wir haben Kunden, die ihren Umsatz verdoppelt haben. Langfristig gesehen benötigt jeder eine gute PR (Public Relations).


Ausgangssituation:

Dem Kunden fehlt die Zeit für die Öffentlichkeitsarbeit und die Pflege aller Pressekontakte.


Lösung:

Bei uns bekommt jeder Kunde ein Rundum-sorglos-Paket. Wir übernehmen alle Aufgaben für eine professionelle Umsetzung und pflegen die notwendigen Kontakte regelmäßig. So kann er sich wie gewohnt auf sein Tagesgeschäft fokussieren.


Ausgangssituation:

Der Kunde steht vor einem Interview und hat die Befürchtung, dass er sich darin durch mangelnde Erfahrung blamiert und in der Öffentlichkeit Kritik erntet.


Lösung:

Wir lassen unsere Kunden niemals allein und bereiten sie auf Wunsch ideal auf ein Interview vor. Zudem übernehmen wir die Korrespondenz mit den Journalisten, sowie eine vollumfängliche Prozessbetreuung, um jegliche Überraschungen zu vermeiden. Mit uns übernimmt der Kunde selbst die Kontrolle über seine ideale Medienpräsenz.


Ausgangssituation:

Interessenten möchten häufig noch „eine Nacht darüber schlafen“ bzw. entscheiden sich oftmals erst nach Tagen oder im schlimmsten Falle gar nicht.


Lösung:

Es mangelt deinen Interessenten an Vertrauen. Erkennen sie, dass du der Spezialist in deinem Bereich bist und kein Weg an dir vorbeiführt, werden auch sie schnellere Entscheidungen treffen. Deswegen ist es wichtig, dass bei der Online-Suche nach deinem Namen weitere Inhalte gefunden werden, wie tolle Interviews, spannende Tipps und Tricks oder emotionale Storys von dir. Positioniere dich als absoluter Experte und gewinne dadurch spielend einfach Vertrauen von deiner Zielgruppe.


Ausgangssituation:

Der Interessent ist verwirrt, weil unklare und fehlende Google-Ergebnisse des Kunden die Kaufentscheidung verzögern.


Lösung:

Die meisten Interessenten, die nach dir und deinem Unternehmen suchen, klicken nicht nur eines, sondern gleich mehrere Ergebnisse an. In erster Linie ist es entscheidend, dass du grundsätzlich gefunden wirst. Anschließend sollten alle auffindbaren Beiträge über deine Dienstleistung und Expertise übereinstimmen und ein authentisches Gesamtbild erzeugen. Das fängt bei den passenden Bildern an, geht bei den richtigen Pressemitteilungen sowie Storys weiter und hört bei den Bewertungen oder möglichen Auszeichnungen wie etwa Prüfsiegeln auf. Wir unterstützen dich dabei, einen überzeugenden Auftritt hinzulegen.


Ausgangssituation:

Negative Reputation: Es kann vorkommen, dass beispielsweise 1 von 500 Kunden nicht zufrieden war und diese Erfahrungen mit der Öffentlichkeit teilt.


Lösung:

Schütze deinen guten Ruf! Mit vorbeugender Öffentlichkeitsarbeit haben es neue negative Beiträge umso schwerer, sich durchzusetzen. Wie bei klassischen Bewertungen fällt somit durch gute Vorarbeit eine negative Meldung kaum ins Gewicht. Starte deshalb schon frühzeitig mit Publikationen über dich sowie deine Dienstleistung und agiere im Voraus, statt im Nachgang nur starr zu reagieren und Krisenmanagement betreiben zu müssen.


Ausgangssituation:

Der Kunde ist unzufrieden mit seinem Umsatz und hat schon einige Versuche zur Umsatzsteigerung unternommen.


Lösung:

Wenn du dich als Experte durch Platzierungen in den bekannten Medien positionierst und in deiner Branche als Spitzenreiter angesehen wirst, dann sind die Interessenten auch bereit mehr Budget für die gleiche Leistung zu investieren. Preiserhöhungen werden dadurch einfacher realisiert und die Gewinne maximiert.


Ausgangssituation:

Fachkräftemangel und die Suche nach neuen Mitarbeitern gestaltet sich schwierig.


Lösung:

Employer Branding ist das Stichwort. Mit einer größeren Bekanntheit durch Medienauftritte und eine seriöse Außendarstellung sind deine Mitarbeiter stolz ein Teil des Unternehmens zu sein und arbeiten dadurch noch motivierter. Zudem stellen sich häufig auch schneller Erfolge bei der Mitarbeitersuche ein, weil du und dein Unternehmen bei der Zielgruppe bereits bekannt sind.


Ausgangssituation:

Der Kunde denkt, dass das eigene Business zu unspektakulär für die Presse ist.


Lösung:

Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. Jedes Unternehmen, das zufriedene Kunden hat, beweist dass ausreichend Interesse in der Zielgruppe vorhanden ist. Wichtig ist es das Thema im richtigen Kontext aufzubereiten und je nach Medium bestmöglich vorzubereiten. In unseren Strategiegesprächen zeigen wie facettenreich selbst die unspektakulären Geschäfte sein können.


Ausgangssituation:

Der Kunde versucht in Eigenregie das Maximum aus einer Veröffentlichung herauszuholen, und scheitert.


Lösung:

Es sind nicht nur die Entwicklung der Story und die Veröffentlichung des Beitrages, auch die nachhaltige Betreuung in der Vermarktung des jeweiligen Artikels ist bedeutend. Wir sorgen nach dem Publizieren für mehr Sichtbarkeit durch eine aktive Kampagnen-Steuerung, um aus den Artikeln das Maximum herauszuholen.


Ausgangssituation:

Die Fragen der Interessenten nehmen zu und die Beratungs-/Verkaufsgespräche dauern immer länger. Manchmal wird sogar die Expertise des Kunden angezweifelt.


Lösung:

Wir sorgen für PR-Beiträge, Gastbeiträge, Interviews und vieles mehr, um deinen Expertenstatus in den Medien anzukurbeln. Deine Medienauffindbarkeit steigt und du wirst mit großen und seriösen Medien in Verbindung gebracht. Dein Expertenstatus wächst und es entstehen weniger Fragen zu den Details.


Ausgangssituation:

Der Kunde wird nicht als Autorität wahrgenommen und die Seriosität wird in Frage gestellt.


Lösung:

Wir helfen dir dabei, eine neue Presseseite auf deiner Website einzurichten und mit hochwertigen Medienintegrationen zu versehen. Mit dieser signalisierst du Kontaktbereitschaft, sodass ggf. weitere Journalistenanfragen eingehen.

Zudem können auch Ehrungen und Auszeichnungen dazu beitragen, deine Autorität zu unterstreichen.


Medien- & Presse-Beratung anfragen


Wir befördern dich und dein Unternehmen in die digitale Welt der Medien. Du profitierst von einer starken Positionierung deiner Marke und Person. So hast du die Möglichkeit schon in Kürze mehr und gleichzeitig besserzahlende Kunden zu gewinnen.

Kontaktiere uns jetzt und starte mit dem PresseKreis Deutschland noch heute durch!
This site is not a part of the Facebook website or Facebook Inc. Additionally, This site is NOT endorsed by Facebook in any way. FACEBOOK is a trademark of FACEBOOK, Inc.